Schleuse Hoheesche | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteRathaus | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema Windenergie in der Gemeinde Friedeburg

Die Gemeinde Friedeburg prüft derzeit Optionen zur Ausweisung von neuen Windenergieflächen in der Gemeinde Friedeburg. Dies geht zurück auf einen Beschluss des Verwaltungsausschusses vom 28.03.2022 zur Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Friedeburg und einer zwischenzeitlich erstellten Potenzialflächenstudie. Des Weiteren ist ein „Repowering“ des bestehenden Windparks in Bentstreek vorgesehen.

Um über die weitere Vorgehensweise zu informieren und einen konstruktiven Dialog zu führen, lädt die Gemeinde Friedeburg alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zu einer Informationsveranstaltung

am 15.08.2024 um 19 Uhr,

in der Aula der Schule „Altes Amt Friedeburg“, Lüttmoorland 1,

herzlich ein. In der Veranstaltung soll erläutert werden, nach welchen Kriterien neue Windenergieanlagen im Gemeindegebiet errichtet werden können. Des Weiteren soll über die Möglichkeiten einer Beteiligung an den Anlagen durch Gemeinde oder Bürger informiert werden.

An der Veranstaltung werden verschiedene Vertreter der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates sowie das unterstützende Planungsbüro teilnehmen.

Mo, 12. August 2024