Ortsschild Friedeburg | zur StartseiteRathaus | zur StartseiteSchleuse Hoheesche | zur Startseite

Eintragung in das „Goldene Buch“ der Gemeinde Friedeburg

Die 17. Europameisterschaft der Friesensportler, welche im Mai in Neuharlingersiel stattgefunden und viele Menschen begeistert hat, liegt nun schon einige Wochen zurück. Bürgermeister Helfried Goetz ließ es sich deshalb nicht nehmen, dieses unvergessliche Erlebnis mit der EM-Teilnehmerin und den EM-Teilnehmern, die in den Klottschießer- und Boßelvereinen innerhalb der Gemeinde Friedeburg aktiv sind, nochmals Revue passieren zu lassen.

Die Werferin Lene Gerjets vom KBV Etzel, welche im Damenwettbewerb der Klootschießer bei der EM einen neuen Weltrekord erzielen konnte und die beiden EM-Teilnehmer Steffen Christians und Markus Kasper vom KBV Reepsholt waren vergangene Woche zu Gast im Friedeburger Rathaus.

Während einer gemeinsamen Teestunde konnten viele außergewöhnliche Erinnerungen an das EM-Wochenende geteilt werden. Insbesondere die gute Organisation des Events und die Unterbringung im olympischen Dorf wurden von den Beteiligten als sehr positiv empfunden.

Im Anschluss an den Austausch wurde der Friesensportlerin und den Friesensportlern die Ehre erwiesen, sich in das „Goldene Buch“ der Gemeinde Friedeburg einzutragen.

Entschuldigt fehlten an diesem Tag die EM-Teilnehmerin Fieke Müller und der EM-Teilnehmer Kevin Dupiczak vom KBV Reepsholt.

Do, 27. Juni 2024